Für Qualität und Qualitätsmanagement ist jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter zuständig. Die Abteilung für Qualitätsmanagement schafft die Rahmenbedingungen, damit jeder Einzelne seine Rolle zur täglichen Qualitätseinhaltung und -steigerung wahrnehmen kann – und steht dazu als Berater zur Seite.
Wir streben durch unsere Leistungen stets beste Qualität und somit das Wohl unserer Patientinnen und Patienten an. Dem Qualitätsmanagement kommt im Klinikalltag eine zentrale Rolle zu, weil es in allen Bereichen Verbesserungsmöglichkeiten sucht sowie Wege und Lösungsansätze dafür erarbeitet.
Die Abteilung Qualitätsmanagement ist zentral für die Optimierung von Strukturen und Prozesse zuständig. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand zusammen und streben so das Erbringen von Leistungen mit optimaler Qualität an.
Der Erfolg unseres Qualitätsmanagements kann auch in den erhaltenen Zertifizierungen abgelesen werden. Die Umsetzung und Kontrolle dieser Maßnahmen wird ausschließlich durch externe Einrichtungen geprüft und in Form einer Zertifizierung bestätigt.